Von: post@frauen-macht-druck.com
Gesendet: Freitag, 8. Juli 2011 12:08
An: Helga.Meyer@frauen-auf-draht.de
Betreff: frauen-macht-druck/Die Kampagne der Frauen
Die Kampagne der Frauen

Liebe Helga Meyer,

nach Ermittlung der International Labour Organization wird  die Gleichberechtigung der Frau erst im Jahr 2968 stattfinden, wenn die Frauenbewegung sich im gleichen Tempo weiterentwickelt wie bisher (Züricher Zeitung vom 8.1.2006).

Gleichberechtigung ist nach wie vor ein brisantes Thema, sei es in der Familie, im Beruf,in der Politik,in den Medien. Frauenthemen haben praktisch kein Forum. Frauenzeitschriften berichten im Dienst der Mode- und Kosmetikindustrie. 
Konsumieren statt emanzipieren ist das Leitmotiv der Privatsender. Selbst öffentliche Sender widmen Frauenthemen 
nur ein Minimum ihrer Sendezeit.

Es ist nicht im Interesse der Männer, Frauenthemen  verstärkt Aufmerksamkeit zu schenken. Deshalb: Wer nicht gedruckt wird, muss selber Druck machen, mit den Waffen der Zeit: Networking, Aktionen, Werbung. 

“Frauen macht Druck” hat das Ziel, die Power und Solidarität der Frauen heute zu demonstrieren. Via Spenden finanzieren Frauen ihre Werbekampagne, die gleichen Lohn für gleiche Arbeit, gleiche Chancen im Beruf, gleiche Aufteilung der Familienarbeit fordert. Idealerweise per Großflächenplakate in Großstädten. Stellen Sie sich ein Großflächenplakat in Berlin oder München vor, beispielsweise mit dem Text: 

Ungleicher Lohn 
Ungleiche Chancen 
Ungleiche Aufteilung der Familienarbeit

Männer hört auf zu mauern

frauen-macht-druck.com
Gleicher Lohn, gleiche Chancen, gleiche Aufteilung der Familienarbeit

Weitere Plakatmotive unter www.frauen-macht-druck.com
Ein Großflächenplakat, das beispielsweise 11 Tage in Berlin Stadtmitte aufgestellt wird, kostet summasummarum 800 Euro. Eine Plakatkampagne  hat gute Chancen, die Öffentlichkeit aufzurütteln und Auslöser für Debatten in den Medien zu sein. 

Das Projekt wird von Judith Schoenen-Lawrenz geleitet, ehemalige Kreativdirektorin/Mitglied der Geschäftsleitung renommierter Werbeagenturen wie DDB und Team/BBDO, Autorin des Buches “Das Image der Frau” im Budrich Verlag. 

Mehr über das neue Blog unter: www.frauen-macht-druck.com

Judith Schoenen-Lawrenz
frauen-macht-druck.com

Bitte weitersagen, weiterleiten, veröffentlichen und idealerweise einen kleinen Betrag spenden

P.S.: Erste Pressestimmen
http://www.avivaberlin.de/aviva/content_Public%20Affairs_Politik%20+%20Wirtschaft.php?id=1430011205
+
http://www.aviva-berlin.de/aviva/Public%20Affairs.php